MITGLIED WERDENKlicken Sie hier um unser Mitgliedsformular aufzurufen.

Gesunde und glückliche Kinder, das wünschen wir uns alle. Aber! Auch hier in Frankfurt sind soziale Ängste, familiäre Konflikte, Mobbing, Lernschwierigkeiten, Essprobleme, Stimmungsschwankungen und viele andere Probleme keine Seltenheit.
Die Kinder- und Jugendpsychiatrie des Universitätsklinikums Frankfurt bietet Diagnostik sowie sensible und zugleich effiziente Therapie dieser Erkrankungen.
Aber sie bedarf der Unterstützung einer verantwortungsbewussten Öffentlichkeit: unserer und Ihrer Unterstützung. Nur so kann die Behandlung weiterhin auf ihrem heute sehr hohen Niveau angeboten werden. So werden in Forschungsprojekten an vorderster Front der Wissenschaft neue diagnostische und therapeutische Verfahren untersucht und entwickelt.
Dabei steht für alle Engagierten eines immer im Mittelpunkt: Um ihr eigenes Potenzial entwickeln zu können, brauchen psychisch kranke Kinder Hilfe: unsere und Ihre!

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Mitgliedschaft

Durch eine Spende helfen Sie, die Therapie psychisch kranker Kinder und Jugendlicher effektiver zu gestalten. Dadurch tragen Sie zu einer immensen Verbesserung der Zukunft dieser Kinder und Jugendlichen bei! Helfen Sie den Kindern und Jugendlichen, spenden Sie oder werden Sie Mitglied des „Frankfurter Vereins zur Unterstützung von psychisch kranken Kindern und Jugendlichen e.V.“

Wir bitten Sie insbesondere für die unten genannten Bereiche um Ihre finanzielle Unterstützung:

• Ferienprogramme für alle Stationen: Förderung der Sozialen Kompetenzen und Belastungserprobung
  • Ferienfreizeit für die Kinder der Kinderstation: Förderung der Sozialen Kompetenzen
  • Autismustherapiezentrum: Nur durch spezielles Therapiematerial und Unterstützung für Ko-Therapeuten sind wir in der Lage, eine gute Frühförderung für Kinder mit Autismus-Spektrum-Störungen anzubieten
  • Antiaggressionstraining für Jugendliche: Dieses stark nachgefragte Training unterstützt Jugendliche in ihren Konfliktlösungskompetenzen
  • Physiotherapie: Kinder und Jugendliche brauchen Bewegung, und Sport wirkt auch gut gegen depressive Verstimmung und Motivationsprobleme. Wir bitten um Unterstützung für einen Anbau, in dem ein großer Physiotherapieraum eingerichtet werden soll, um auch im Winter Bewegungsangebote machen zu können
  • Ergotherapie: In der Ergotherapie wird Konzentration und Durchhaltevermögen trainiert und auch die kreative Seite der Kinder und Jugendlichen angesprochen. Hier wünschen wir uns Unterstützung für Therapiematerialien
  • Musiktherapie: Auch für diesen kreativen Bereich bitten wir um finanzielle Unterstützung (Räume, Personal, Instrumente)

Sie können auch jederzeit für Forschungsprojekte spenden, die zum Ziel haben, die Therapie von Kindern und Jugendlichen mit psychischen Störungen zu verbessern.

Möchten Sie etwas bewirken?

Durch eine Spende helfen Sie, die Therapie psychisch kranker Kinder effektiver zu gestalten. Dadurch werden die Lebenschancen der Kinder verbessert. Helfen Sie den Kindern, spenden Sie oder werden Sie Mitglied des „Frankfurter Vereins zur Unterstützung von psychisch kranken Kindern und Jugendlichen e.V.“.

Spenden / Mitglied werden

Wir bzw. die Kinder freuen uns über jede Unterstützung und Spende. Bei Interesse können Sie sich gerne näher über unsere Arbeit informieren oder auch die Klinik besichtigen. Wir feiern jedes Jahr ein Sommerfest zusammen mit einem Tag der offenen Tür, zu dem Sie herzlich eingeladen sind.

Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 50€ pro Jahr.
Wenn Sie Fördermitglied des Vereins werden wollen, füllen Sie bitte das folgende Formular aus.

Hinweis zu Spenden von nicht-Vereinsmitgliedern:

Bitte geben Sie stets Ihre Kontaktadresse im Verwendungszweck an, damit wir Ihnen den Versand Ihrer Spendenquittung gewährleisten können.