Wer wir sind

Der Frankfurter Verein zur Unterstützung von psychisch kranken Kindern und Jugendlichen e.V. setzt sich für die Belange psychisch kranker Kinder und Jugendlicher und ihrer Familien ein.

Psychische Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen sind ausgesprochen häufig. Sie haben sicher in ihrer persönlichen Umgebung auch schon Kinder und Jugendliche mit einer Magersucht, Ängsten, trauriger Verstimmtheit oder sogar Selbstmordgedanken erlebt. Auch Kinder und Jugendliche mit Entwicklungsstörungen, z.B. Autismus, die ebenfalls unter die psychischen Störungen fallen, brauchen unsere Hilfe!

Dank der modernen psychiatrischen Forschung und Therapie können heute alle diese Krankheitsbilder wesentlich besser diagnostiziert und behandelt werden, so dass viele Kinder und Jugendliche dauerhaft geheilt werden. Allerdings fehlen für eine gute Therapie und die Unterstützung der betroffenen Familien und Kinder oft die finanziellen Mittel. In einer Zeit immer spärlicher werdender öffentlicher Ressourcen möchten wir unbürokratische Unterstützung anbieten.